GR_3868 ohne.jpg

Sabine

Vogelsang

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Melanie Goll. Ich bin Schulsozialarbeiterin an der Johannesschule. Als Schulsozialarbeiterin bin ich vor allem Ansprechpartnerin für alle Schüler*innen und Eltern.

Für jegliche schulischen, sowie außerschulischen Themen, Fragen, Sorgen und Anträge (z. B. Bildung und Teilhabe) stehe ich Ihnen beratend und unterstützend zur Seite.

Jegliche Beratung wird vertraulich und ohne jegliche Bewertung behandelt.

Ich freue mich darüber hinaus gemeinsam mit den Kindern, den Lehrkräften Aktionen und Projekte zu planen und umzusetzen.

An folgenden Tagen bin ich vor Ort:

Montag 8:00 bis 16 Uhr

Mittwoch 8:00 bis 16 Uhr

Freitag 12:00 bis 16 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Kontaktmöglichkeiten:

Diensthandy: 0177-8707615

E-Mail: melanie.goll@ev-kirche-bottrop.de

Mein Büro befindet sich im blauen Pavillon (OGS Haus C)

Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase

Mein Name ist Jens Hamann und als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an unserer Grundschule trage ich dazu bei, ein unterstützendes und förderndes Lernumfeld zu schaffen. Ich konzentriere mich darauf, Schülerinnen und Schüler in schulischen und in sozialen / emotionalen Belangen zu unterstützen. Durch gezielte Maßnahmen zur Förderung sozialer Kompetenzen, Konfliktlösungsfähigkeiten und Selbstregulierung trage ich zur Schaffung einer positiven Lerngemeinschaft, aber auch zu positiven Lernerfahrungen im Rahmen differenzierter Unterrichtsbegleitung und -durchführung bei. In enger Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und externen Partnern gestalte ich vielfältige Bildungsprojekte und -programme, die das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler bereichern. Mein Ziel ist es, einen ganzheitlichen Beitrag zur Bildung und Entfaltung eines jeden Kindes zu leisten.