top of page
Kalender.jpeg
Aktuelles

Unser Team hat sich verstärkt.

Zum neuen Schuljahr starten eine Bundesfreiwilligendienstleistende und drei Alltagshelferinnen,

um die schulische Arbeit zu unterstützen.

AdobeStock_294384383.jpeg

Anmeldung OGS

Hier finden Sie den Anmeldebogen für das neue Schuljahr:

Foto Schach.jpg

Benedikt Sueck, Jan Ebbing, Mats Echterhoff, Jan-Hugo Nothelle und Jakob Baumgarten (von links nach rechts) vertraten in der Wettkampfklasse "Grundschulen" die Stadt Bottrop bei den Landesmeisterschaften der Schulen im Schachspielen am Freitag, den 23.02. in Hamm. Für die Grundschüler der Johannesschule Kirchhellen war alleine die Teilnahme bei diesem Wettbewerb schon ein großer Erfolg. Über 1.000 Mädchen und Jungen von rund 170 Schulen spielten in den Zentralhallen der Messe in Hamm mit 250 Mannschaften fast fünf Stunden, ehe die Sieger und Qualifikanten zu den Deutschen Meisterschaften feststanden. Für die Kirchhellener war es die erste Teilnahme an so einem großen Turnier und sie konnten immerhin drei von sieben Spielen für sich entscheiden. Das reichte zwar nicht für einen der vorderen Plätze, doch für die Kinder war es eine tolle Erfahrung und wir werden im kommenden Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Begleitet wurde das Team von Simone Kauer und Torsten Rau. 

bottom of page